Anhaltend schönes Wetter, milde Temperaturen – Hochfranken und das Fichtelgebirge zeigen sich von ihrer schönsten Seite… und ich liebe es 😉
Der Sommer kommt mit großen Schritten, zeitweise wehen zwar kühle Winde, aber das ist eben Franken und falls es gerade wie ein Loblied auf das Frankenland klingt, so täuscht der Eindruck nicht. Ich liebe diese Gegend und erst wenn man lange Zeit von hier weg war, weiss man die schönen Seiten dieser Bilderbuch-Region Bayerns zu schätzen. Wie sagt man auch so schön: erst wenn du etwas nicht mehr hast, bemerkst du was dir fehlt.
In den nächsten Wochen wird es zeitweilig ruhiger, d. h. ich kann die Samstage und Sonntage ausgiebig mit Molly nutzen und es sollte auch nicht all zu lange dauern, bis sich die ersten Pilze zeigen. Im Spätherbst geht es dann mit der Folge-Fortbildung zum Qualitätsmanager weiter, aber bis dahin geht noch viel Wasser den Bach runter und ich werde jeden Moment mit meiner kleinen Borderdame genießen.
Das nächste große Ereignis wird das Treffen mit dem Rest des „Rudels“, dem C-Wurf, sein. Wir werden alle am 1. Mai zusammen kommen und auf dem Hundeplatz des SV Reichenbach die Meute toben lassen. So wie auch im letzten Jahr, als wir uns zum ersten Mal am 1. August trafen, wird es sicher wieder ein spektakuläres Ereignis, sowohl für Mensch, als auch Border. Wir freuen uns schon…
Mehr gibt es nun eigentlich nicht zu berichten – in diesem Sinne die besten Wünsche für eine erfolgreiche Woche.